Hallo liebe Listies!
Zur Zeit macht es mir eigentlich keine Freude bei Ebay zu verkaufen. Ich habe früher viele Dinge bei Ebay versteigert, um Platz für neue Sachen zu schaffen. Das klappte immer ohne groÃe Verluste.
Jetzt ist es mir aber wiederholt passiert, dass ich einige Puppen weit unter Wert abgeben muÃte und dazu noch die Gebührenabrechnung kam. Da hätte ich die Sachen sicherlich erfolgreichen auf dem Trödel verkaufen können und hätte mir noch die stundenlange Arbeit des Einscannens, Einstellens und Verpackens (incl. Organisieren der passenden Verpackung) sparen können. Vom täglichen Weg zur Post ganz zu schweigen.
Eigentlich lohnt es sich nur noch für ganz ausgefallene und gesuchte Sachen, da man über Ebay eine breite Schicht von Sammlern erreicht.
Bedauerlich finde ich, dass sich auf Plattformen auÃerhalb von Ebay das Einstellen von Auktionen gar nicht mehr lohnt. Da die Auktionsplattformen der Konkurrenten kaum auf interessierte Käufer stoÃen, ist es natürlich entsprechend kleiner: Z.B. bei hood.de dümpelt das Angebot so vor sich hin, die Anzahl der Gebote tendiert gegen Null.
Das wird sich sicherlich erst ändern, wenn auch das Bieten bei Ebay Geld kosten würde. Schade, dass kostenlose Alternativen zu Ebay kaum eine Chance haben!
Liebe GrüÃe, Anja